Suchergebnisse

60 Ergebnisse für den Suchbegriff "Theater" gefunden

Ergebnisseiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

41. Karl Hoff - Ich bin dein Bruder

...Entwicklung in seinem Heimatland "gekämpfte" hatte, war einer von ihnen. Der engagierte norwegische Theatermann Karl Hoff (*1952) hatte sich im Jahr 1995 während eines mehrmonatigen Arbeitsaufenthaltes...

42. Vorleseabend - Wie die Geschichten auf die Welt kamen

Ein besinnlicher und heiterer Vorleseabend mit Gerhardt Haag (Schauspieler sowie Leiter des Theaters im Bauturm und des africologneFESTIVALS) und Azizè Flittner (Schauspielerin und Regisseurin), präsentiert...

43. Blutcoltan - Mein Handy und der Krieg im Kongo!

...Friedel Hütz-Adams (Südwind). Es moderiert: Birgit Morgenrath In Kooperation mit: Stimmen Afrikas, Theater im Bauturm, Volkshochschule Köln,Ecosign/Akademie für Gestaltung, FilmInitiativ Köln e.V., Netzwerk »Eine-Welt Stadt Köln«

44. Deutsch sein und schwarz dazu

...Roman, Deutscher Taschenbuch Verlag 2013  Eine Veranstaltung von FilmInitiativ Köln e.V. und Theater im Bauturm/africologne im Rahmen des Afrika Film Festivals ??Jenseits von Europa XIII " In Kooperation...

45. Akwaaba - Afrika in Köln

...statt.Es gibt Tanz, Moden-schauen und Workshops zu Hairstyling, Kunstpräsentationen, African Slam und Theater mit "Villa Utopia". In der Zentralbibliothek der Stadtbibliothek findet zudem ein Kinderprogramm...

46. Wie die Geschichten auf die Welt kamen V

...dem Tatort-Kommissar Dietmar Bär, der Nachwuchsschauspielerin Davina Donaldson und dem Theater- und Fernsehschauspieler und Sprecher Axel Gottschick. Durch den Abend führt Antje Deistler...

47. In der Reihe Caine Prize: Billy Kahora (Kenia) mit "The Gorillas Apprentice"

...Stadt Köln                   In Kooperation mit Theater im Bauturm und Hotel Flandrischer Hof   

48. Thementag Afrika 2017

...kommen abwechslungsreiche Markt- und Informationsstände. Informiert euch außerdem über die Rolle des Theaters in Sambia, warum die Menschen in Äthiopien pilgern und wer die starken Frauen von Touba im...

49. Ngugi wa Thiongo - Ein Leben für die Literatur und sprachliche Vielfalt

...Kampala, Uganda und an der University of Leeds in Großbritannien. 1977 wurde er in Kenia wegen eines Theaterstücks ohne Anklage für ein Jahr inhaftiert. 1982 musste er sein Heimatland verlassen, ging...

50. Enoh Meyomesse (Kamerun) - Anschluss in Kamerun

...Straßburg und Paris Politikwissenschaften und veröffentlichte in Kamerun zahlreiche Gedichte, Romane, Theaterstücke sowie politische Essays. Zudem arbeitet Meyomesse an einem umfassenden Geschichtswerk...

Ergebnisseiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Tag "Theater" auf folgenden Seiten gefunden:

  1. Bambalinas 2022
    Festival de teatro en español - Tercera edición

    Save the date! Ya llega, ya llega... ¡Bambalinas 2022!Tercera…
    Tag(s): LateinamerikaTheater

  2. IMPRO-Theater hinter Fenstern

    Mehrsprachentheater -THEATRO KÖLNDie Kunst zu spielen und spielend Kunst zu schaffen Das Theatro Köln servieren improvisierte…
    Tag(s): Interkulturelle GesellschaftMehrsprachigkeitTheater

  3. TRANSLOCAL - Festival postkolonialer Perspektiven

    Schauspiel Köln präsentiert vom 26.-30. Mai 2019:
    Tag(s): AfrikaKolonialismusTheater

  4. Festival de Teatro en Español
    Bambalinas 2021

    La multicultural ciudad de Colonia, será el epicentro de una revolución en las artes escénicas los días 03, 04 y 05 de Septiembre 2021. Durante tres días intensos, volveremos a montar…
    Tag(s): FestivalKinderLateinamerikaSpanischTheater

  5. Theater der Unterdrückten Workshop / Taller teatro de las personas oprimidas

    Theater der Unterdrückten Workshop - „Rassismus? Körperlicher Widerstand “ Leitung: Gerardo Espinoza Rassismus und Diskriminierung…
    Tag(s): BildungsangebotEmpowermentRassismusTheaterWorkshop

  6. Länderfokus TOGO

    Länderfokus TOGO – SAMUEL A. WILSI Im März 2021 setzt stimmen afrikas seine mehrteilige Reihe unter dem…
    Tag(s): KolonialismusLänderfokusOnline-VeranstaltungTheaterTogoVorleseabend

  7. Workshop: Einführung in das Theater der Unterdrückten

    Der brasilianische Regisseur Augusto Boal (1931 – 2009) entwickelte im Exil das Theater der…
    Tag(s): LateinamerikaTheater

  8. Treibt die Türkei in die Diktatur?

    Dogan Akhanl über sein neues Buch und die aktuelle Lage in der Türkei 19. August 2017: Autor Dogan Akhanli wird in Granada verhaftet, nachdem die Türkei ihn über Interpol zur Festnahme ausgeschrieben…
    Tag(s): DemokratieMenschenrechteTheaterTürkei

  9. TALLERES DEL TEATRO

    La magia del teatro en español Ven a conocer el trabajode artistas independientesen Colonia, Alemania. …
    Tag(s): LateinamerikaSpanischTheater

  10. Theater Workshop: "Teatro de los oprimidos" 6


    Tag(s): MexikoTheater

  11. Theater der Unterdrückten - WORKSHOP und Aufführung

    Theater der Unterdrückten - Ein Raum, in dem wir die Schranken der Kommunikation brechen, wo das wichtigste Kommunikationsmittel unser Körper ist, und wo das, was wir sagen…
    Tag(s): BildungsangebotFestivalTheater

  12. THEATER / TEATRO

    Organizadores / Gastgeber:
    Tag(s): LateinamerikaMehrsprachigkeitPerformanceSpanischTheater

  13. Sauerkraut und Tennissocken- Deutschland für Einsteiger!

    Wir wissen natürlich ganz genau, was das ist: Deutsch! Aber wie sehen uns unsere Nachbarn? Was erwartet Besucher*innen und Eingewanderte aus aller Welt, jenseits von Gartenzwerg und Currywurst?
    Tag(s): MusikTheaterVorleseabend

  14. Escenario de Guerra - Kriegsszene

    Das Theaterkollektiv Telón de Arena aus Ciudad Juárez und kollektiv tonali aus Köln laden ein zur gemeinsamen Lesung und Debatte: Durch den "Krieg gegen die…
    Tag(s): LateinamerikaTheater

  15. Workshop "Theater der Unterdrückten"

    Das Allerweltshaus und das Projekt Menschenrechte Mexiko laden ein:
    Tag(s): Globaler SüdenMexikoTheater

15 Ergebnisse gefunden

Ich möchte den Newsletter erhalten

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben, was bei den stimmen afrikas passiert. Der Newsletter erscheint monatlich und enthält nur relevante Inhalte ohne Werbung.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Bitte beachten Sie: Wir respektieren Ihre Privatsphäre und geben Ihre Daten ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weiter.

 

Hier finden Sie uns auch