Suchergebnisse

38 Ergebnisse für den Suchbegriff "Kongo" gefunden

Ergebnisseiten: 1 | 2 | 3 | 4

1. #5: Sinzo Aanza / DR Kongo

...willkommen! Diese sind ab sofort über "dringeblieben © Rainer Wolfsberger Sinzo Aanza Sinzo Aanza ist ein kongolesischer Autor, der sich aktuell auch in Richtung moderne Kunst orientiert. In seinen literarischen...

2. Almut Seiler-Dietrich - Literaturen im Kongo

...Bücher. Im Allerweltshaus stellt Almut Seiler-Dietrich Autor*innen aus der Demokratischen Republik Kongo vor und beleuchtet die unterschiedlichen literarischen Strömungen, die sich im Wechsel der Zeiten...

3. STIMMEN AFRIKAS: Rückblick November & Ausblick 2020

...Theaterkolleg*innen vom Theater im Bauturm: Zum letzten Mal in diesem Jahr gibt es die Chance, das Stück Kongo! Eine Postkolonie zu sehen. "Mein Geschlecht: Sexismus. Meine Nationalität: Schuld. Meine...

4. IN KOLI JEAN BOFANE (DR Kongo/ B) - Sinusbögen überm Kongo

...alten Schulheftes hat er sich eine eigene Formelwelt ausgedacht, mit der er die komplexe Situation im Kongo zu erklären versucht. Da wird der Direktor eines Büros, das im Auftrag des Präsidenten mit...

5. IN KOLI JEAN BOFANE (DR Kongo/ B) - Sinusbögen überm Kongo

...alten Schulheftes hat er sich eine eigene Formelwelt ausgedacht, mit der er die komplexe Situation im Kongo zu erklären versucht. Da wird der Direktor eines Büros, das im Auftrag des Präsidenten mit...

6. Almut Seiler-Dietrich - Literaturen im Kongo

...ihrer Bücher. Im Allerweltshaus stellt Almut Seiler-Dietrich Autoren aus der Demokratischen Republik Kongo vor und beleuchtet die unterschiedlichen literarischen Strömungen, die sich im Wechsel der Zeiten...

7. Teil 2: Sinzo Aanza / DR Kongo

...das Vergessen im April 2021 wird nun im 2. Teil zum Blick in die Zukunft der Autor Sinzo Aanza (DR Kongo) mit seiner ins Deutsche übersetzten Kurzgeschichte Die ultimative Theorie (AT) vorgestellt. Die...

8. Afrikatag auf der 9. Bonner Buchmesse: Migration

...Tag. Weitere Veranstaltungen: 14:30 -16:00 Uhr, KonferenzraumIn Koli Jean Bofane: Sinusbögen überm Kongo - Lesung und GesprächModeration von Manfred Loimeier, Übersetzung Jutta Himmelreich, deutsche...

9. SINZO AANZA: Kurzgeschichte L’ultime théorie / Die ultimative Theorie

...Online Festival Gegen das Vergessen im April 2021 wird nun im 2. Teil zum Blick in die Zukunft der kongolesischeAutor Sinzo Aanza (DR Kongo) mit seiner ins Deutsche übersetzten Kurzgeschichte Die ultimative...

10. Rückblick: stimmen afrikas vor 10 Jahren!

...Überblick einiger Höhepunkte von 2014: Am 6. April 2014 war Schriftsteller In Koli Jean Bofane (DR Kongo/ Belgien) bei uns zu Gast und stellte seinen Roman Sinusbögen überm Kongo. Es moderierte Angela...

Ergebnisseiten: 1 | 2 | 3 | 4

Tag "Kongo" auf folgenden Seiten gefunden:

  1. SINZO AANZA: Kurzgeschichte L’ultime théorie / Die ultimative Theorie

    stimmen afrikas präsentiert im Rahmen der Reihe Blick in die Zukunft – Gegen das Vergessen je…
    Tag(s):

  2. Teil 2: Sinzo Aanza / DR Kongo

    stimmen afrikas präsentiert im Rahmen der Reihe Blick in die Zukunft – Gegen das Vergessen je…
    Tag(s):

  3. Lesung und Gespräch mit Wilfried N'Sondé (Kongo Brazzaville)

    stimmen afrikas
    Tag(s):

  4. Alain Mabanckou mit seinem Roman "Morgen werde ich zwanzig*

    © Hermance Triay Alain Mabanckou zählt zu den erfolgreichsten Stimmen der jüngeren afrikanischen Literatur in französischer Sprache. - »In unserem literarischen Gedächtnis…
    Tag(s):

  5. IN KOLI JEAN BOFANE (DR Kongo/ B) - Sinusbögen überm Kongo

    Célio lebt in Kinshasa und arbeitet hart, um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Freunde nennen ihn Célio Mathématik, denn seine ganze Liebe gilt dieser Disziplin. Vor dem schwierigen Alltag…
    Tag(s):

  6. #5: Sinzo Aanza / DR Kongo

    In einer neuen Reihe lädt stimmen afrikas vom 23. bis 25. April 2021 im
    Tag(s): AfrikaBlick in die ZukunftFestivalKongoLiteraturshortstory

  7. Radio aktiv! Mein Handy und der Krieg im Kongo

    Kooperation zwischen VHS und dem Allerweltshaus Im letzten Jahr wurden allein in Deutschland 30 Millionen Handies verkauft. Für ihre Herstellung bedarf es eines Erzes, Coltan,…
    Tag(s): FairtradeKongoLieferketteMenschenrechteUmweltschutz

  8. Dieser wunderbare, afrikanische Kuchen

    Die nächste Sendung von alleweltonair trägt den Titel "Dieser wunderbare, afrikanische Kuchen" und wird am 07.02. um 20:04h auf 107.1 (Radio Köln) ausgestrahlt. Im…
    Tag(s): AfrikaKongo

  9. Justine M`Poyo Kasa Vubu

    Justine M`Poyo Kasa Vubu führt ein bewegtes Leben. Als Tochter des ersten frei gewählten Präsidenten der Demokratischen Republik…
    Tag(s): DemokratieKongo

  10. IN KOLI JEAN BOFANE (DR Kongo/ B) - Sinusbögen überm Kongo


    Tag(s):

  11. Poetic Voices Africa

    Lyrikfestival mit Fokus Afrika geben: Poetic Voices Africa - "I sing a new freedom" Das…
    Tag(s): Festival

  12. Fokus Aimé Césaire

    "Man erzählt mir von Fortschritt und geheilten Krankheiten. Ich aber spreche von zertretenen Kulturen, [...] von Tausenden hingeopferten Menschen. ... Ich spreche von Millionen Menschen, denen man…
    Tag(s): KolonialismusKongo

  13. Afrikatag auf der 9. Bonner Buchmesse: Migration

    Der Afrikatag wird von den "Stimmen Afrikas" gemeinsam mit dem "Deutsch-Afrikanischen Zentrum Bonn" veranstaltet und birgt auch dieses Jahr wieder viele spannende Lesungen,…
    Tag(s): AfrikaAussstellung

  14. Junge Autoren: Fiston Nasser Mwanza

    Am Gedenktag der Bücherverbrennung möchte das Allerweltshaus Literatur vorstellen, die eher außerhalb unseres Gesichtskreises liegt und unter für uns schwer…
    Tag(s):

  15. Afrikas vergessene Kinder - Vom Leben und Überleben auf der Straße

    Lesung und Gespräch mit Nasrin Siege und Wilfried NSondé Montag, 29. bis Mittwoch, 31. Oktober 2012Lesungen…
    Tag(s):

  16. Literaturfestival CROSSING BORDERS: translate-transpose-communicate

     
    Tag(s): AfrikaMehrsprachigkeitMuttersprachenSpracheÜbersetzung

16 Ergebnisse gefunden

Ich möchte den Newsletter erhalten

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben, was bei den stimmen afrikas passiert. Der Newsletter erscheint monatlich und enthält nur relevante Inhalte ohne Werbung.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Bitte beachten Sie: Wir respektieren Ihre Privatsphäre und geben Ihre Daten ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weiter.

 

Hier finden Sie uns auch