Lesung und Gespräch mit Babangoni wawa Chisale

Zeit

So, 24. Januar 2010 - 13:00 Uhr

Ort

Allerweltshaus e.V., Körnerstraße 77-79

Poetry Performance und Gespräch




stimmen afrikas

Babangoni wawa Chisale - Poet aus Malawi

Lesung, Performance und Gespräch

am Sonntag, 24.01.2010 um 13.00 Uhr im Allerweltshaus Köln

Babangoni wawa Chisale (geb. 1981) tritt bei seinen Lesungen in den traditionellen
Regalia seiner Heimat auf. Entsprechend seiner Tradition und seiner Kultur möchte er mit seinen Rezitationen moralische Botschaften an die Zuhörer vermitteln. 2001 wurde ein Album mit seinen Rezitationen veröffentlicht. Dieses Album "Dale Zili Maliseche" (Demokratie ist nackt in Afrika) stellt die politische Situaton seines Landes heraus.

Nach seiner vielbeachteten Performance bei world wide poetry, der Poesiegala zum 10. Geburtstag der Lyrikplattform lyrikline.org, wird Babangoni wawa Chisale seine Performance im Alterweltshaus Köln aufführen.

Seit November 2009 ist Babangoni wawa Chisale als Stipendiat zu Gast im Heinrich Böll Haus Langenbroich.

Dr. Karin Clark, freie Autorin und Übersetzerin, langjähriges Mitglied des Internationalen und des Deutschen P.E.N, des "Writers-in-Prision-Commitees" und im Vorstand des Heinrich Böll Hauses wird die Veranstaltung moderieren.

Eine Veranstaltung des „Allerweltshaus Köln“ in Kooperation mit dem „Heinrich-Böll-Haus Langenbroich e.V.“/ Heinrich-Böll-Stiftung, gefördert durch die „Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW“.

Eintritt 5,-€ (erm. 3,-€)

Weitere Veranstaltungen zu
stimmen afrikas

Fishbowl- Diskussion: Was heißt eigentlich Afrikanisch-sein

Fishbowl- Diskussion: Was heißt eigentlich Afrikanisch-sein

03. - 03. Juni 2023 - 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Internationaler Tag gegen Rassismus 2023

Internationaler Tag gegen Rassismus 2023

Di, 21. März 2023 - 9:30 bis 16:00 Uhr

Wir erinnern mit Historikerin Sine Buthelezi an die friedliche Demonstration…

Weiterlesen
Delia Jarrett-Macauley: Die Frauen von Bedford | NEUE TÖCHTER AFRIKAS

Delia Jarrett-Macauley: Die Frauen von Bedford | NEUE TÖCHTER AFRIKAS

Mi, 08. Februar 2023 - 20:00 Uhr

Lisa Tracy Michalik …

Weiterlesen
zu allen Veranstaltungen

Ich möchte den Newsletter erhalten

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben, was bei den stimmen afrikas passiert. Der Newsletter erscheint monatlich und enthält nur relevante Inhalte ohne Werbung.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Bitte beachten Sie: Wir respektieren Ihre Privatsphäre und geben Ihre Daten ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weiter.

 

Hier finden Sie uns auch