Suchergebnisse

39 Ergebnisse für den Suchbegriff "Kongo" gefunden

Ergebnisseiten: 1 | 2 | 3 | 4

11. Alain Mabanckou mit seinem Roman "Morgen werde ich zwanzig*

...Vergangenheit und einstigen Freiheitsträumen neu erfinden musste. Pointe-Noire, Ende der Siebzigerjahre. Der Kongo hat längst seine Unabhängigkeit erlangt, und der zehnjährige Michel strebt danach, es...

12. #2: Jennifer N. Makumbi / Uganda

...afrikas in Kooperation mit der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sechs Autor:innen, Sinzo Aanza (DR Kongo), Nafissatou Dia Diouf (Senegal), Jo Güstin (Kamerun), Karen Jennings (Südafrika), Jennifer...

13. Lesung und Gespräch mit Wilfried N'Sondé (Kongo Brazzaville)

...aufgewachsenen „Leopardenkinder“ nur noch ein ferner Mythos ist. Wilfried N’Sondé, geb. 1968 in Brazzaville (Kongo), kam mit fünf Jahren nach Frankreich. Er studierte Politologie an der Sorbonne und...

14. Blutcoltan - Mein Handy und der Krieg im Kongo!

...Afrikanischen Gemeinde Köln e.V. und dem Allerweltshaus Köln e.V. Bericht zur Veranstaltung  Kongolesische und deutsche ExpertInnen untersuchen die politische und wirtschaftliche Situation in der...

15. #2: Jo Güstin / Kamerun

...persönliche und authentische Geschichten trägt.  © Puria Safary Vorleserin Karmela Shako ist eine im Kongo/ Kinshasa geborene deutsche Schauspielerin, die man aus etlichen deutschen Serien und Film...

16. Junge Autoren: Fiston Nasser Mwanza

...Bedingungen entsteht. Der Nachwuchsautor Fiston Nasser Mwanza (*1981) aus der Demokratischen Republik Kongo schreibt Gedichte, Theaterstücke und kurze Prosa-Texte. Zurzeit ist er Stipendiat des Heinrich-Böll-Hauses...

19. LÄNDERFOKUS Kamerun

...Entwicklungssoziologie an der Universität Bayreuth, promovierte dort 2012 und war Gastdozent an Universitäten im Kongo, in Tunesien, Mayotte und Südafrika. © Lars Walther Davina Donaldson studierte Gemanistik...

20. #3: Olumide Popoola / Nigeria

...afrikas in Kooperation mit der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sechs Autor:innen, Sinzo Aanza (DR Kongo), Nafissatou Dia Diouf (Senegal), Jo Güstin (Kamerun), Karen Jennings (Südafrika), Jennifer...

Ergebnisseiten: 1 | 2 | 3 | 4

Tag "Kongo" auf folgenden Seiten gefunden:

  1. SINZO AANZA: Kurzgeschichte L’ultime théorie / Die ultimative Theorie

    stimmen afrikas präsentiert im Rahmen der Reihe Blick in die Zukunft – Gegen das Vergessen je…
    Tag(s):

  2. Teil 2: Sinzo Aanza / DR Kongo

    stimmen afrikas präsentiert im Rahmen der Reihe Blick in die Zukunft – Gegen das Vergessen je…
    Tag(s):

  3. Lesung und Gespräch mit Wilfried N'Sondé (Kongo Brazzaville)

    stimmen afrikas
    Tag(s):

  4. Alain Mabanckou mit seinem Roman "Morgen werde ich zwanzig*

    © Hermance Triay Alain Mabanckou zählt zu den erfolgreichsten Stimmen der jüngeren afrikanischen Literatur in französischer Sprache. - »In unserem literarischen Gedächtnis…
    Tag(s):

  5. IN KOLI JEAN BOFANE (DR Kongo/ B) - Sinusbögen überm Kongo

    Célio lebt in Kinshasa und arbeitet hart, um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Freunde nennen ihn Célio Mathématik, denn seine ganze Liebe gilt dieser Disziplin. Vor dem schwierigen Alltag…
    Tag(s):

  6. #5: Sinzo Aanza / DR Kongo

    In einer neuen Reihe lädt stimmen afrikas vom 23. bis 25. April 2021 im
    Tag(s): AfrikaBlick in die ZukunftFestivalKongoLiteraturshortstory

  7. Radio aktiv! Mein Handy und der Krieg im Kongo

    Kooperation zwischen VHS und dem Allerweltshaus Im letzten Jahr wurden allein in Deutschland 30 Millionen Handies verkauft. Für ihre Herstellung bedarf es eines Erzes, Coltan,…
    Tag(s): FairtradeKongoLieferketteMenschenrechteUmweltschutz

  8. Dieser wunderbare, afrikanische Kuchen

    Die nächste Sendung von alleweltonair trägt den Titel "Dieser wunderbare, afrikanische Kuchen" und wird am 07.02. um 20:04h auf 107.1 (Radio Köln) ausgestrahlt. Im…
    Tag(s): AfrikaKongo

  9. Justine M`Poyo Kasa Vubu

    Justine M`Poyo Kasa Vubu führt ein bewegtes Leben. Als Tochter des ersten frei gewählten Präsidenten der Demokratischen Republik…
    Tag(s): DemokratieKongo

  10. IN KOLI JEAN BOFANE (DR Kongo/ B) - Sinusbögen überm Kongo


    Tag(s):

  11. Poetic Voices Africa

    Lyrikfestival mit Fokus Afrika geben: Poetic Voices Africa - "I sing a new freedom" Das…
    Tag(s): Festival

  12. Fokus Aimé Césaire

    "Man erzählt mir von Fortschritt und geheilten Krankheiten. Ich aber spreche von zertretenen Kulturen, [...] von Tausenden hingeopferten Menschen. ... Ich spreche von Millionen Menschen, denen man…
    Tag(s): KolonialismusKongo

  13. Afrikatag auf der 9. Bonner Buchmesse: Migration

    Der Afrikatag wird von den "Stimmen Afrikas" gemeinsam mit dem "Deutsch-Afrikanischen Zentrum Bonn" veranstaltet und birgt auch dieses Jahr wieder viele spannende Lesungen,…
    Tag(s): AfrikaAussstellung

  14. Junge Autoren: Fiston Nasser Mwanza

    Am Gedenktag der Bücherverbrennung möchte das Allerweltshaus Literatur vorstellen, die eher außerhalb unseres Gesichtskreises liegt und unter für uns schwer…
    Tag(s):

  15. Afrikas vergessene Kinder - Vom Leben und Überleben auf der Straße

    Lesung und Gespräch mit Nasrin Siege und Wilfried NSondé Montag, 29. bis Mittwoch, 31. Oktober 2012Lesungen…
    Tag(s):

  16. Literaturfestival CROSSING BORDERS: translate-transpose-communicate

     
    Tag(s): AfrikaMehrsprachigkeitMuttersprachenSpracheÜbersetzung

16 Ergebnisse gefunden

Ich möchte den Newsletter erhalten

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben, was bei den stimmen afrikas passiert. Der Newsletter erscheint monatlich und enthält nur relevante Inhalte ohne Werbung.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Bitte beachten Sie: Wir respektieren Ihre Privatsphäre und geben Ihre Daten ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weiter.

 

Hier finden Sie uns auch